«

»

Jan 20

Ob Liebe oder Hass – Warte mit dem Urteil…

 

„Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wisst nicht.“ 2:216

 

Eine sehr liebe Ehefrau hatte einen Ehemann, der von seiner Art her aufbrausend und schnell wütend wurde.

Die Frau aber war gelassen und ertrug ihn geduldig, da sie ihn ja auch liebte trotz seiner Art.
Sie kochte für ihn immer voller Liebe, trotzdem meckerte er jedes Mal, da das Essen wenig Salz und Gewürze hatte.
Seine Frau antwortete jedes Mal gleich, dass sie es beim nächsten Mal besser machen werde.
Sie war bekannt dafür, dass sie sehr gut kochen konnte.
Nach einiger Zeit drohte er ihr:  Wenn sie weiterhin das Essen so ungewürzt kochen würde, so werde er eine andere Frau heiraten.
Sie wurde traurig darüber, trotzdem konnte sie ihr Kochverhalten nicht ändern.
Ihr Mann kaufte dann zum Anschein ein Brautkleid und hängte es ins Schlafzimmer mit der Hoffnung, dass seine Frau ihn davon abhalten würde und dann schnell ihr Kochverhalten ändern werde. Aber sie tat es nicht.
Er hatte auch nicht vor zu heiraten, jedoch wollte er ihr eine Lektion erteilen.

An einem Tag versuchte er dann seiner Frau seinen Hochzeitstag mit der vermeintlichen anderen Frau vorzutäuschen, indem er seine Frau bat ihm das Brautkleid zu geben.
Sie ging ins Schlafzimmer und schrieb auf ein Blatt etwas und legte es zusammen mit dem Brautkleid in eine Tüte.

Der Mann nahm die Tüte später, um das Brautkleid seinem Besitzer zurückzugeben.

Dann sah er die Notiz seiner Ehefrau an die vermeintlich neue Ehefrau:

“Liebe neue Ehefrau meines Mannes…ich möchte dich bitten, wenn du für meinen Mann kochst sehr sparsam mit dem Salz und den Gewürzen umzugehen, da sein Arzt mir mitgeteilt hatte, dass mein Mann krank ist und auf keinen Fall Salz und Gewürze zu sich nehmen darf.
Ich habe ihm dieses verschwiegen, um ihm Kummer und Trauer zu ersparen. So pass bitte auf ihn gut auf….“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>